Die neue „alte“ Vorsitzende Ulla Meurer gratuliert Renate Kümeke zu ihrer Wahl Landespolitik AsF Landeskonferenz am 5.4.14 im Berufsbildungswerk in Dortmund-Hacheney

 

Bei der AsF Landeskonferenz am 5. April 2014 in Dortmund wurde Renate Kümeke (AsF Vorstandsteam Witten und Beisitzerin im AsF-UB-Vorstand) als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt. Damit ist nach Bärbel Brünger, die aus persönlichen Gründen ihr Mandat niederlegte, wieder eine Vertreterin aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis im Landesvorstand vertreten.

Auf der Konferenz wurden neben Neuwahlen auch zahlreiche Anträge auf den Weg gebracht. Die Europakandidatinnen stellten sich vor und Ministerin Angelika Schwall-Düren referierte über Europa.

 

Veröffentlicht am 08.04.2014

 

Gesellschaft Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Die AsF hat sich am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen am Montag, dem 25. November beteiligt. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Witten, Cornelia Prill, hat gemeinsam mit Bürgermeisterin Sonja Leidemann am Kornmarkt eine Flagge gehisst, die auf diesen Tag hinweist.

Veröffentlicht am 05.12.2013

 

Arbeitsgemeinschaften Helga Vogt verabschiedet sich als Vorsitzende - bleibt dem Vorstand der AsF erhalten

Über ein Jahrzehnt stand Helga Vogt der AsF Witten vor und setzte sich für die Belange der Frauen ein, nun reicht sie die Stafette weiter. Die Verabschiedung im Parteihaus an der Annenstraße war herzlich und voller Dank.

Es war voll am 04.11.2013 im Karl-Rabenschlag-Saal an diesem Abend. Freundinnen, Parteimitglieder und Weggefährtinnen nutzten noch einmal die Gelegenheit, um sich von ihr zu verabschieden und sich zu bedanken. "Es ist toll, dass so viele gekommen sind", findet Helga Vogt, "das ist eine große Wertschätzung unserer Arbeit der vergangenen Jahre".

Für den neuen Vorstand ist es nur bedingt ein Grund zur Freude: "Für uns ist es ein trauriger Tag, weil wir ihre Arbeit als Vorsitzende der AsF sehr geschätzt haben". Auch Elke Ferner, die Bundesvorsitzende der AsF fand deutliche Worte zur ihrer Verabschiedung: "Sie ist eine richtig tolle Frau, engagiert und verlässlich, setzte sich immer für die Rechte der Frauen ein; sie wird uns auf der politischen Ebene fehlen".

Veröffentlicht am 24.11.2013

 

Gesellschaft Witten zeigt Flagge

Die ASF unterstützt den Aufruf zur Demonstration am 19.10. gegen Rechtsextremismus:
Für ein weltoffenes Witten, in dem alle Menschen friedlich und gut nachbarschaftlich Zusammenleben. Gegen nationalistische, fremdenfeindliche und rassistische Umtriebe - in Witten und ÜBERALL!

Veröffentlicht am 20.10.2013

 

Bundespolitik ASF auch bei Regen im Wahlkampf unterwegs

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen lässt sich auch im Regen nicht davon abhalten, am Wahlkampf teilzunehmen und für die Werte ihrer Partei zu werben.

Mit der Aktion gegen das Betreuungsgeld konnte die AsF bei den Bürgerinnen und Bürgern punkten. Die meisten Frauen wollen keine Herdprämie, sondern einen Arbeits- und Kitaplatz, auch für unter dreijährige.

Bildung für die Kinder und Sicherung des eigenen Unterhaltes sind wichtiger als ein paar Euro für Windeln.

Am Samstag, den 21.09.2013 ist die AsF in der Innenstadt vertreten und freut sich auf interessante Diskussionen mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Veröffentlicht am 19.10.2013

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 182762 -

Unsere Abgeordneten

 


 

Für den Landtag

 


www.spd.de/spd_organisationen/asf